Unsere Firmengeschichte

  • Am 01.12.1983 wurde das Autohaus C.-W. Schmidt vom Firmengründer Claus-Willy Schmidt eröffnet. Es wurden auf einer Verkaufsfläche von 100m² Gebrauchtfahrzeuge angeboten. Im Service wurden bereits damals Fahrzeuge aller Marken repariert.


    Im Oktober 1989 wurde aus dem Gebrauchtwagenhandel ein Toyota- Vertragshändler.


    1993 wurde auf dem 4000m² großen Grundstück eine Halle errichtet, welche eine Verkaufsfläche von 400m² umfasst.


    Wolfgang Warkentin der seit Februar 1991 als Geschäftsführer im Betrieb tätig war, übernahm 1995 als neuer Inhaber das Autohaus.


    Mit harter Arbeit, Fleiß und nicht zuletzt einem motiviertem und engagierten Team schaffte er es aus dem Autohaus C.-W. Schmidt etwas ganz besonderes zu machen.


    Schauen sie vorbei und überzeugen sie sich selbst.


    Das Team vom Autohaus C.-W. Schmidt freut sich auf Sie.

Copyright 2012 © toyota-kappeln.de